Meldestelle Wirtschaftsschutz
Hinweis: Diese Art der Kontaktaufnahme ist nicht geeignet, um Notfälle zu melden. Bei akuter Gefahrensituation wenden Sie sich bitte an die allgemeinen Notrufdienste unter 133 oder 112.
Wirtschafts- und Industriespionage stellen eine reale Bedrohung österreichischer Unternehmen und wissenschaftlicher Institutionen dar.
Erfolgreiche Spionageangriffe bedeuten oftmals eine Schwächung der betroffenen
Betriebe oder Forschungseinrichtungen, aber zugleich auch Verlust von Attraktivität und Reputation für den Wirtschaftsstandort Österreich.
Der Wirtschaftsschutz der Direktion Staatsschutz und Nachrichtendienst (DSN) begegnet dieser relevanten Gefahr proaktiv. Ein mobiles Präventionsteam unterstützt individuell bei der Gefahrenerkennung sowie bei der Entwicklung wirkungsvoller Präventionsmaßnahmen gegen alle Erscheinungsformen der Wirtschafts- und Industriespionage.
Wenn Sie ein persönliches Gespräch wünschen, Verdachtsfälle melden oder sonstige Anliegen oder Fragen in Verbindung mit Wirtschafts- und Industriespionage einbringen möchten, wenden Sie sich bitte an den Wirtschaftsschutz der DSN über die unten angeführten Kontaktmöglichkeiten.
Bundesministerium für Inneres
Generaldirektion für die öffentliche Sicherheit
Direktion Staatsschutz und Nachrichtendienst
Herrengasse 7
A-1010 Wien
wirtschaftsschutz@dsn.gv.at
+43 1 53 126-4100