Aktuelles

12.07.2024, 13:09 Uhr

Aktuelles

Schutzzone im Volksgartenpark in Graz verordnet

Mit der neuerlichen Schutzzone im Volksgartenpark in Graz sollen Kinder geschützt und Gewalttäter aus dem Verkehr gezogen werden. Eine Schutzzone bringt mehr Befugnisse für die Polizei und erhöht den Kontrolldruck.

zum Artikel


10.07.2024, 12:32 Uhr

Aktuelles

27 Polizisten bei Olympischen Spielen in Frankreich im Einsatz

Auch österreichische Diensthundeführer und Entschärfungsbeamte werden bei den Olympischen Spielen in Frankreich vor Ort sein. Fünf Polizeispitzensportlerinnen und -sportler haben sich für Olympia qualifiziert.

zum Artikel


10.07.2024, 08:00 Uhr

Aktuelles

Vertiefung der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit mit der Schweiz

Bundespolizeidirektor Michael Takàcs traf am 4. Juli 2024 den Schweizer Direktor für Zoll- und Grenzsicherheit Pascal Lüthi in Wien. Die zentralen Themen des Treffens waren der effektive Grenzschutz und die Vertiefung der Zusammenarbeit.

zum Artikel


05.07.2024, 16:35 Uhr

Aktuelles

Uta Bachmann wird neue Landespolizeidirektorin von Vorarlberg

Die 51-jährige Juristin Uta Bachmann leitete bisher das Landesamt für Staatsschutz und Extremismusbekämpfung und wird nun die neue Landespolizeidirektorin von Vorarlberg. Nach Michaela Kohlweiß in Kärnten rückt Bachmann nun als zweite Frau an die Spitze der Polizei in einem Bundesland.

zum Artikel


04.07.2024, 10:40 Uhr

Aktuelles

Karner trifft Schweizer Minister Beat Jans

Die Bekämpfung der Schlepperkriminalität, Abschiebungen sowie die Jugendkriminalität waren Themen eines Arbeitsgesprächs von Innenminister Gerhard Karner mit dem Schweizer Bundesrat und Minister Beat Jans am 2. Juli 2024 in Wien.

zum Artikel


02.07.2024, 15:00 Uhr

Aktuelles

Ö3-Verkehrsaward für Polizisten aus der Steiermark

Die Polizisten Christian Pausch und Thomas Zinner aus der Steiermark wurden am 2. Juli 2024 im ORF-Zentrum in Wien mit dem "Ö3-Verkehrsaward" ausgezeichnet.

zum Artikel